Schminkzauber Adventsfeier im Lutherhof

Am vergangegne Wochenende verwandelte sich der Hof des Lutherhauses Wittenberg in einen stimmungsvoll weihnachtlich magischen Ort.

Herrnhuter Sterne an Bäumen in Lichterglanz.
Die Fenster des Hauses waren bunt erleuchtet. Im Haus fanden Führungen statt wie Luther Weihnachten verbracht hatte.

Im Hof gab es spektakuläre Feuershows, Musik und eine Tanzgruppe der Schule Schwaiger trat auf!

Das Fest der Adventsfeier galt vor allen den Kindern die in dem „Verbinderhaus“ viele kreative Mitmachaktionen erleben durften.
Dort gab es eine Bastelecke für Weihnachtsschmuck mit der Wohnkultur, Zuckerchristbaumschmuck der Luthergedenkstätten und meiner Schminkzauberecke. Ich hatte mich als Weihnachtsengel verkleidet und verzauberte grosse und kleine Kinder in Schneeflocken, Einhörner und vieles mehr. 

Einen kleinen Eindruck bekommt ihr hier. Das nächste Jahr ist schon wieder vorgemerkt und ich werde wieder am 3. Adventswochenende als Schminkkünstlerin dabei sein.

Es hat wieder mal sehr viel Spaß gemacht.

Bis bald, eure Julie

Beschreibung der Veranstaltung
13.12.2019, 16:00 Uhr

 Lutherhaus | Lutherstadt Wittenberg

Erstmalig gestaltet die Stiftung Luthergedenkstätten in Sachsen-Anhalt ein vielfältiges Weihnachtsprogramm für die ganze Familie. Wie Martin Luther und seine Familie wohl Weihnachten verbrachte? Welche Traditionen gab es in der Adventszeit des späten Mittelalters und wie sah der Weihnachtsbaum zu jener Zeit aus?

Gehen Sie an diesem Wochenende vom 13. bis 15. Dezember in Luthers Haus und Hof auf Spurensuche! Neben Sonderführungen und einem weihnachtlichen Mitmach-Theater für Kinder gibt es kreative Bastelaktionen für Groß und Klein, ein buntes Markttreiben im Hof, Musikalisches zum Mitsingen oder auch zum besinnlichen Lauschen. Auch weihnachtliche Köstlichkeiten des Restaurants „von Bora“ werden nicht fehlen. Außerdem verwandeln verschiedene Lichtinstallationen das Areal rund um das Lutherhaus in eine einzigartige Kulisse, die zum Verweilen fernab vom Trubel großer Weihnachtsmärkte einlädt.

Das Programm:

16:30 Uhr: Eröffnung durch Dr. Stefan Rhein und Oberbürgermeister Torsten Zugehör

17:00 Uhr: Weihnachtslieder mit dem Stadtsingechor Wittenberg

18:00 Uhr: Evangelischer Posaunenchor Wittenberg

Für Leib und Wohl wird das Restaurant „von Bora“ mit weihnachtlichen Köstlichkeiten und natürlich Glühwein sorgen. Außerdem verwandeln verschiedene Lichtinstallationen das Areal rund um das Lutherhaus in eine einzigartige Kulisse, die zum Verweilen fernab vom Trubel großer Weihnachtsmärkte einlädt.

Luthers Winterfreuden im Kreise seiner Familie 1851

Lutherstadt Wittenberg, Deutschland

Eine Antwort auf „Schminkzauber Adventsfeier im Lutherhof“

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.